Italienische Gemeinde sucht Städtepartnerschaft
Die italienische Kommune Prata Camportaccio ist auf der Suche nach einer deutschsprachigen Partnergemeinde für den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch.
mehr
Fachkonferenz für Fußgänger/innen: Projekte gesucht
Von der Gestaltung von Gehwegen bis zur Bewegungsförderung im Alltag: Der österreichische Verein für Fußgänger/innen sucht aktuell nach interessanten Projekten rund um das Zu-Fuß-Gehen, die im Rahmen der Fachkonferenz für Fußgänger/innen präsentiert werden können. Einreichschluss ist der 25. Jänner 2017.
mehr
Meldungen von Abfallbilanzen
Was müssen Gemeinden und kommunale Abfallverbände bei der Übermittlung von Abfallbilanzen beachten und wie funktioniert die elektronische Aufzeichnung von Abfällen? Diesen Fragen widmet sich der ÖWAV und bietet den Kurs in Wien und in Salzburg an.
mehr
Gratis W-LAN für Ihre Gemeinde
Netzwerk
kommunalnet-Netzwerk: Finden Sie Kollegen aus anderen Gemeinden und vernetzen Sie sich so schnell wie noch nie!
zum Netzwerk-Video
Gemeinde-Deals
Ob Hundekotbeutel und Spender oder Toiletten- und Kopierpapier. Sichern Sie sich Ihren Preisvorteil und bestellen Sie noch heute!
mehr
Panorama
Haibach: Raubfischalarm in Oberösterreich? Erfahren Sie hier alles rund um die Herkunft und Bedeutung des Ortsnamens.
mehr
WASSER: Leitfaden zum Reinvestitionsplan
Seit Inkrafttreten der neuen Förderungsrichtlinien für die kommunale Siedlungswasserwirtschaft 2016 ist bei Förderungsansuchen für Reinvestitionen ein Reinvestitionsplan vorzulegen. BMLFUW und Länder haben ein Musterbeispiel für einen derartigen Reinvestitionsplan entworfen.
mehr
Klare Regeln für FoodCoops in OÖ
FoodCoops sollen in Oberösterreich künftig auch ohne Gewerbeschein rechtlich abgesichert sein. Die Basis dazu schafft eine österreichweit einzigartige Regelung, die von FoodCoops, Umweltressort OÖ, Wirtschaftskammer, Landwirtschaftskammer und Bio Austria getroffen wurde.
mehr
Personalia: Bürgermeisterwechsel in Klingenbach
Klingenbach hat einen neuen Ortschef: In der Gemeinderatssitzung am 20. Dezember 2016 übergab Altbürgermeister Johann Frank das Amt des Bürgermeisters an seinen Namensvetter, den bisherigen Gemeindevorstand Richard Frank.
mehr
weiterempfehlen abmelden Einstellungen